Zimmermann – Zimmermann #2 (Hi Freaks 13)

Okay Freunde, so langsam sollte es wirklich jeder verstanden haben: Minimal ist durch. Feddich aus. Packt eure Abletons und Glitch-Plugins wieder ein, ist gut jetzt. Neuer Kalif anstelle des Kalifen ist nun also: Mini-Minimal. Platten, auf denen rein gar nichts mehr passiert. Siehe Sog auf Speicher, siehe Rekorder 10 und siehe nun also auch Zimmermann #2. Und verdammt noch mal – ich finds geil! Der Bass wabert hier derartig subtil und tief am absoluten Limit und alles, was sich dazugesellt, sind metallische Bürstesounds und elektronische Blips. Womöglich auch gut kombinierbar mit diversen Monolake-Platten. Ich möchte natürlich nie in einen Club stolpern, in dem diese Nummer zur Peaktime gespielt wird, aber zu Hause und auf der privaten Chillout-Session mit 4/4-Untermalung kann die Platte ganz schnell zum idealen Begleiter werden. Herr Zimmermann, wir verstehen uns! (5/6) Sanomat